F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Hilfe benötige?

Wir freuen uns Dir bei Deinen Anliegen unter den bei Kontakt angegebenen E-Mail-Adressen weiterhelfen zu können.

Was bringt mir Nahrungsergänzung?

Nahrungsergänzung unterstützt Dich dabei Deinen Haushalt an Mikronährstoffen aufzufüllen. Unsere Ernährung im Alltag erschwert häufig eine Deckung der empfohlenen Tagesbedarfe.

Was bewirkt jeder Mikronährstoff in meinem Körper?

Infos wie welcher Mikronährstoff in Deinem Körper wirkt, findest Du im Orthomolekularen Bereich. Diese Angaben entsprechen den von der EU formulierten Health Claims.

Welcher Cube ist der richtige für mich?

Je nachdem welchen Bereich Du stärken willst. Unter den Detailseiten der jeweiligen Produkte findest Du bei der Produktbeschreibung die drei Fokusthemen der jeweiligen Produkte.

Ersetzt der HealthCube meine normale tägliche Ernährung?

Nein. Unsere Produkte stellen eine Ergänzung Deiner Ernährung dar.

Was passiert, wenn ich die Tagesdosis einmal vergesse?

Das ist nicht schlimm. Nimm es einfach ab dem nächsten Tag normal weiter ein.

Wie lange hält ein HealthCube?

Jeder HealthCube enthält 30 Tagesportionen.

Wie nehme ich die Tagesportionen der Cubes ein?

Bitte folge hierzu dem auf den Cubes erläuterten Farbleitsystem.

Kann jeder die Cubes verwenden?

Prinzipiell ja aber die Produkte ANTI AGE F und ANTI AGE M sind speziell für die Bedürfnisse des weiblichen bzw. männlichen Körpers optimiert. BEAUTY und ANTI STRESS sind auf beide Geschlechter ausgerichtet. Andere Einnahmen sind aber nicht schädlich.

Wirkt der Cube sofort?

Nein. Es ist nicht mit einem spürbaren Effekt nach sehr kurzer Zeit zu rechnen. Die Wirkstoffe müssen sich erst in Deinem Körper anreichern und den Weg an die Stelle finden, an denen sie benötigt werden. Je nach Körperbeschaffenheit sollte sich ein Effekt nach 2-3 Monaten einstellen. Alle HealthCubes sind bei ihren Dosierungen für eine konstante Langzeiteinnahme konzipiert.

Was ist ein nicht erhitztes Lebensmittel?

Für die zweite Variante der Einnahmen (siehe Legende auf der Verpackung und im Booklet), kannst Du den Inhalt der Kapseln mit einem nicht erhitzten Lebensmittel vermischen. Hierbei sind Lebensmittel mit einer niedrigen Temperatur zu verstehen, damit hitzeempfindliche Stoffe nicht verloren gehen, wie ein Joghurt, Müsli oder Saft.

Reicht eine gesunde Ernährung nicht aus, um voll mit Mikronährstoffen versorgt zu sein?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt täglich 250 g Obst und 400 g Gemüse zu uns zu nehmen. Laut der im Auftrag der Bundesregierung erstellten Nationalen Verzehrstudie II scheitert ein Großteil der Bevölkerung an diesen Empfehlungen, genauer 87,4 % der Deutschen beim Gemüseverzehr und 59 % beim Obstverzehr. Deutlicher Mangel wurde auch bei einigen Vitaminen festgestellt. Bei manchen wurden Unterschreitungen von bis zu 91% (Vitamin D) festgestellt. Die genau Auflistung der Unterschreitungen findest du hier.

Wie alt muss ich sein, um die Cubes verwenden zu können?

Alle HealthCubes sind von den Dosierungen her für volljährige Erwachsene konzipiert.

Was bringt mir ein Health-Abo?

Du bekommst jeden Monat bequem Deinen HealthCube nach Hause geschickt, ohne selbst aktiv werden zu müssen. Zusätzlich erhält Du je nach Produkt mindestens 25 % Rabatt. Natürlich ist das Health-Abo monatlich kündbar, nach Ablauf der Mindestlaufzeit von vier Monaten. Näheres hierzu findest Du in unseren AGBs.

Was ist das ALL IN ONE+ Prinzip?

Das ALL IN ONE+ Prinzip vereint alle Vitamine, Mineralstoffe und Omega-3-Fettsäuren für den täglichen Bedarf. Zusätzlich sorgt das Piperin aus dem Schwarzen Pfeffer für eine bessere Aufnahme der pflanzlichen Stoffe.

Was ist die HealthCube-Formel?

Die HealthCube-Formel kombiniert zusätzlich zum ALL IN ONE+ Prinzip speziell kombinierte Stoffe, die den jeweiligen Produktfokus unterstützen.

Kann ich als Veganer die Produkte von HealthCube einnehmen?

Ja. Alle Inhaltsstoffe in unseren Cubes sind vegan und enthalten keine Spuren von tierischen Zutaten.

Kann ich als Allergiker die Produkte einnehmen?

Ja. Alle Produkte sind allergenfrei gemäß Anhang II der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011.

Kann ich als Diabetiker die Produkte einnehmen?

Ja. Alle Produkte sind ohne Zusatz von Zucker hergestellt.

Kann ich bei Laktoseintoleranz die Produkte einnehmen?

Ja. Alle Produkte sind frei von Milcherzeugnissen.

Warum sind die Produkte von HealthCube so teuer.

Wir investieren ohne Kompromisse in die höchsten Qualitäten der verwendeten Inhaltsstoffe. Anders als bei anderen Herstellern, steht bei uns nicht der Kostenfaktor der verwendeten Inhaltsstoffe im Vordergrund, sondern die besten Inhaltsstoffe. Nur das Beste ist gut genug für unsere Cubes. Außerdem bietet Dir jeder HealthCube eine Vielzahl von Produkten in einem Cube vereint.

Warum sind es so viele Kapseln pro Tag?

Jeder Mikronährstoff muss in einer bestimmten Dosierung vorhanden sein, um wirksam sein zu können. Die Wirksamkeit unserer Produkte ist unser Anspruch. Daher ist es nicht möglich mit weniger Kapseln auszukommen, ohne an der Wirksamkeit und somit an dem Nutzen für Dich zu sparen. Du hast aber die Möglichkeit den Inhalt auch bequem mit einem nicht erhitzten Lebensmittel zu vermischen.

Sind die Produkte sicher?

Alle unsere Produkte werden nach den neuesten Erkenntnissen und Qualitätsstandards konzipiert und hergestellt. Alle Inhaltsstoffe werden strengsten Qualitätskontrollen unterzogen und sind in allen Cubes: vegan, allergenfrei gemäß Anhang II der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011, ohne Gentechnik, ohne Zusatz von Zucker und frei von Füllstoffen.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland nach GMP und ISO 9001 hergestellt. Auch die Verpackung wird in Deutschland hergestellt.

Ist die Verpackung umweltfreundlich.

Ja. Wir verwenden ausschließlich FSC-Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft für alle unsere Erzeugnisse.

Was passiert nach einer Bestellung?

Sobald Du bestellt hast, schicken wir Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Deine Bestellung wird dann an unsere Logistik übermittelt und Dir in 1-2 Werktagen innerhalb Deutschlands zugestellt. Natürlich erhältst Du noch eine Rechnung per E-Mail und eine Versandbestätigung.

Kann ich meine Lieferung für eine Rückerstattung zurückschicken?

Bei unseren Produkten handelt es sich um Lebensmittel, deshalb ist dies nur vor dem Bruch des Frische-Siegels möglich. Danach ist eine Rückgabe gemäß unseren AGBs ausgeschlossen.

Haben die Produkte Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten, da sich die Dosierungen an den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) orientieren und alle Produkte vollkommen frei von bekannten Allergenen sind. Solltest Du wider Erwarten doch eine Nebenwirkung erfahren, stimme eine weitere Einnahme bitte mit Deinem Hausarzt ab.

Haben die Produkte von HealthCube Einfluss auf Medikamente?

Die Inhaltsstoffe unserer Cubes sind in diesem Kontext als unbedenklich anzusehen. Falls Du Dir unsicher bei einem speziellen Medikament sein solltest, stimme Dich bitte mit Deinem Arzt vor einer Einnahme ab.

Keine Antwort dabei gewesen?

Sollte Deine Frage nicht beantwortet worden sein, kannst Du uns diese gerne auf diesem Weg zukommen lassen.


Choose your Healthcube
Anti Age M

Für Männer, die im besten Alter bleiben wollen.

Anti Stress

Für alle, die sich nie stressen lassen wollen.

Beauty

Für alle, die ihre Strahlkraft weiter strahlen lassen wollen.

Anti Age F

Für Frauen, die die Zeit anhalten wollen.

Die Zeit rennt? Mit unserem Newsletter
bleibst Du trotzdem auf dem Laufenden.

Wir halten uns kurz, damit Du dich länger fit halten kannst.
Die besten Experten-Tipps, neueste Angebote und saisonale Trends zusammengefasst im Newsletter.
Und in Deinem Postfach.

Willkommen in der Health-Society.

Du willst nichts verpassen und täglich von der vitalen Welt von HealthCube profitieren? Daumen hoch!